Besinnungstage – “Zur Ruhe kommen, Leben genießen, Gott erahnen”

Datum: 02/12/2016 - 03/12/2016
Zeit: 10:00  bis  16:30

harpfetsham-16

Räumlicher und zeitlicher Abstand zum Alltag können eine Hilfe sein, um wahrzunehmen, was das eigene Leben eigentlich ausmacht und bestimmt. Wir kommen dabei all dem ein Stück weit näher, was uns gut tut und was uns lebendig sein lässt. In der christlich-spirituellen Tradition haben sich für derlei “Einkehrtage” besondere Zeiten, wie z.B. die Wochen im Advent, herausgebildet. An den beiden Tagen werden wir also in besonderer Weise versuchen, aufmerksam zu werden für uns selber. Unterschiedliche meditative Elemente, Gespräche, kreatives Gestalten, einfache Kreistänze, Texte, Gebete und Lieder werden uns auf dem Weg bringen.

Leitung:
Sr. M. Gabriele Konrad
Georg Blaser

Ort:
Klostergut Harpfetsham, Harpfetsham 1, 83349 Palling

Kosten:
90,- € zzgl. Übernachtung

Kontakt:
08139 93 22 107
gabriele@schoenbrunn.de

Anmeldung bis 18. November 2016