Besinnungstage “Weil Leben mehr als Machen ist”

Datum: 06/12/2019 - 07/12/2019
Zeit: 10:30  bis  16:30

Das Motto der Besinnungstage ist einem Buchtitel von Pater Ludger Schulte, Kapuziner, entnommen, mit dem er zum Ausdruck bringt, dass ein Leben, in dem Spiritualität eine Rolle spielt, neue Dimensionen eröffnet. Zur religiös-christlichen Tradition gehört ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Aktivität und Ruhe, Arbeit und freier Zeit, Anstrengung und Feiern. Im Alltag geht diese Ausgewogenheit leicht verloren.

In den Tagen des Advents wollen wir uns daher bewusst Zeit gönnen, um zu erspüren, was unser eigenes Leben ausmacht und bestimmt. Wir wollen dem auf die Spur kommen, was uns wirklich gut tut und woraus wir Kraft schöpfen können.

An den beiden Tagen werden uns kreatives Gestalten, das Wahrnehmen der Natur, die Begegnung mit dem Thema Film, einfache Kreistänze, der Austausch in der Gruppe, Texte, Gebete und Lieder auf den Weg bringen.

Leitung: Sr. M. Gabriele Konrad und Georg Blaser

Ort/Treffpunkt: Klostergut Harpfetsham, Harpfetsham 1, 83349 Palling

Kosten/Kursgebühr:  140,00 Euro

Kontakt: Sr. M. Gabriele Konrad, Telefon: 0 81 39 / 93 22 13 03 E-Mail: gabriele@schoenbrunn.de

Anmeldung bis: 15.11.2019