Schönbrunner Adventsaktion – Öffentlicher Adventskalender

Beleuchtetes Fenster im Schloss mit der Zahl 15

Auf Initiative des Arbeitskreises “Religiöses Leben” im Franziskuswerk Schönbrunn werden über das ganze Dorf Schönbrunn verteilt 24 Fenster schön geschmückt und am Abend erleuchtet. Die noch geschlossenen “Türchen” sind durch die entsprechende Zahl erkennbar, die bereits geöffneten “Türchen” dann passend zur Adventszeit geschmückt und am Abend beleuchtet. Auch wir Franziskanerinnen beteiligen uns an dieser Aktion. Seit heute, 15. Dezember, ist ein Fenster im Schloss mit der Zahl 15 beleuchtet. Bis zum 24. Dezember wird es jeden Abend ab 17.00 Uhr beleuchtet sein.

Zu dieser Aktion passend hat das Integrative Musikzentrum des Franziskuswerk Schönbrunn ein Musikvideo mit einem Gruß zur Advents- und Weihnachtszeit produziert, welches auf dem Youtube-Channel des Franziskuswerk Schönbrunn abrufbar ist.