Schwesternnachmittag der Region Dachau

Schönbrunner Schwestern                Die Referentin Frau Dr. Bommes        Sr. M. Gabriele mit Weichser Schulschwestern

Zur Region Dachau gehören wir, die Franziskanerinnen von Schönbrunn, die Schulschwestern von Weichs und die Karmelitinnen vom Karmel Hl. Blut in Dachau. Nachdem ein Großteil der Schwestern in Schönbrunn lebt, findet das jährliche geschwisterliche und geistliche Zusammensein in der Regel in Schönbrunn statt. Sr. M. Gabriele ist die Verantwortliche für die Region Dachau der Vereinigung der geistlichen Schwestern in der Erzdiözese München und Freising. Sie organisiert die Treffen und konnte diesesmal dieTheologin Frau Dr. Katharina Bommes, eine erfahrene Kennerin der Frauenorden, für den Impulsvortrag gewinnen. Frau Dr. Bommes nahm uns in ihrem Vortrag auf den Weg mit zu “Jesus Christus, Wanderer, Wegführer und Weggefährte”. Es war wieder ein besonderer Nachmittag und die Impulse klingen in uns nach.