Grillfest am Fest Maria Namen

Weil jede Schwester unserer Gemeinschaft den Namen “Maria” zusätzlich zu ihrem Ordensnamen tragen darf, feierten wir am 12. September mit der Gottesmutter Maria Namenstag. Mit Lob und Dank an Gott für Maria, dem Vorbild in der Híngabe an den Willen Gottes, haben wir am Morgen den Tag begonnen. Mit einem fröhlichen Grillfest machten wir Mittags weiter und beschlossen den Tag  mit dem gemeinsam gebeteten Rosenkranz und einer musikalisch umrahmten Vesper.

 Der Grillmeister war eine begehrte Anlaufstelle  –  ein tolles Kuchenbufett lockte, gebacken von den Mitarbeiterinnen,  –  der Musikant zauberte auf seiner Steirischen beschwingte Musik

Es war eine zusätzliche Freude, dass die Stiftungsvorständin der Viktoria-von-Butler-Stiftung und Geschäftsführerin des Franziskuswerk Schönbrunn, Frau Michaela Streich, zum Grillfest kam und jeder Schwester zum Namenstag eine Rose überreichte.

      Frau Streich mit den Rosen                Jede Schwester erhält eine Rose         Schwestern und Mitarbeiterinnen freuen sich