Liebe Grüße vom neuen Mittagsteam

Das neue Mittagsteam, unter anderem Namen bekannt als Schlossgeister!

Mit diesem Foto am Platz jeder Schwester, damit überraschte uns heute beim Mittagessen im Refektor “mit lieben Grüßen unser neues Mittagsteam”. Mittagsteam, das sind vier total engagierte Frauen, die seit kurzem im Refektor der Franziskanerinnen von Schönbrunn die Servicearbeit beim Mittagessen für uns Schwestern leisten.

Halt aufgepasst, das Foto täuscht, man zählt 20 Frauen und doch sind es jeweils dieselben vier. Wollten sie uns damit überlisten? Nein, gewiss nicht, ihre Freude wollten sie uns damit mehrfach zeigen, dass sie bei uns hinter die Klostermauern schauen dürfen…….?!

Und ja, es stimmt, die vier bewältigen ein Pensum, als ob sie 20 wären. Und – die vier sind außerordentlich engagierte, liebenswerte Frauen!  Wir Schwestern schätzen sie sehr …….! Doch, das stimmt auch !!!