“Ich aber sage Euch” – Alternativen Jesu zu gängigen Verhaltensmustern!

So lautete das Thema der Exerzitien vom 5.11. bis 10.11.2017 mit Pater Dr. Anselm Kraus OFM Conv. aus Würzburg.
15 Schwestern nahmen an diesem Exerzitienkurs in Schönbrunn teil. 11 Schwestern von den Franziskanerinnen von Schönbrunn, zwei Schwestern von den Franziskanerinnen von Au am Inn und zwei indische Schwestern, die in München leben und arbeiten. Eindrucksvoll führte Pater Anselm durch die Tage. Die heilige Schrift war seine Quelle. Jesu Worte “Ich aber sage Euch….”, genommen aus den vier Evangelien, erschloss er  aus seinem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz und entfaltete dabei überzeugend die Alternativen Jesu zu gängigen Verhaltensmustern. Die Art und Weise der Ausführungen von Pater Anselm, die Eucharistiefeiern mit ihm, wie auch seine Gesangesstärke, bleiben unvergessen.