Junger Organist und Kantor Stefan Sedlmair

Vor einem Jahr, am 31.07.2016, begann Stefan Sedlmair als Organist und Kantor in unserer Kirche St. Josef. Einmal im Monat gestaltet er musikalisch und gesanglich den Sonntagsgottesdienst um 10.00 Uhr. Stefan ist der Sohn des Bauern zu Ried in Durchsamsried im Gemeindegebiet Röhrmoos. Er ist 13 Jahre jung. Seit seinem 11. Lebensjahr nimmt er Orgelunterricht bei Frau Irmgard Reichl, Kirchenmusikerin der Pfarrei Hl. Kreuz Dachau. Wir geben ihm zusätzlich die Möglichkeit, an unserer Orgel nach Bedarf zu üben. Stefan ist ein sehr begabter und ehrgeiziger junger Mann. Er spielt nicht nur bereits sehr gekonnt auf der Orgel, er singt dazu auch als Kantor die jeweiligen liturgischen Psalmen und Lieder. Wir freuen uns, einen so jungen Nachwuchsorgelspieler in unserer Nachbarschaft zu haben und wünschen natürlich ihm und uns, dass er sich die Freude am Orgelspiel erhält und dass er weiterhin musikalisch die Gottesdienste in unserer Kirche St. Josef mitgestaltet.