“Merci!” – Wir sagen DANKE

Am Dienstagabend dieser Woche trafen sich 22 Firmlinge aus dem Pfarrverband Röhrmoos-Hebertshausen mit Franziskanerinnen von Schönbrunn. Sr. M. Johanna, Sr. M. Barbara und Sr. M. Gabriele stellten sich zum “Talk mit den Schwestern”. In kleinen Tischgruppen entwickelte sich in kürzester Zeit ein lebhafter Austausch. Die Firmlinge fragten nach dem Leben, Tun und Motivation der Schwestern und diese erzählten von ihrem Alltag, ihrer Gemeinschaft, ihren Erfahrungen. Es waren unkomplizierte und bereichernde Begegnungen für alle Beteiligten. Wir Schwestern freuen uns über das Interesse an unserer Lebensform, freuen uns an und mit jungen Menschen, die ihren Lebensweg mit Gott und in der Kirche gehen wollen, die unseren Pfarrverband bereichern durch ihr Da-Sein, ihre Fragen und ihr aktives Mitwirken. So geben wir das “Merci!” zurück, mit dem sich die Firmlinge und der Pastoralpraktikant Herr Markus Nappert am Ende bei uns bedankten.

“Merci und Danke!” dafür, dass ihr Euch auf den Weg macht und unsere Kirche mitgestaltet!